Weiterbildung: Google Ads Seminar

Um in der vom ständigen Wandel geprägten digitalen Branche wettbewerbsfähig zu bleiben, sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen besonders wichtig.
Mit dem Besuch eines Google Ads Seminars erweitern wir unser Angebot auf die Konzeption und Gestaltung von bezahlten Online-Anzeigen in Google.

Der Bereich SEA (Search Engine Advertising), der die bezahlte Suche umfasst, ergänzt somit unser Leistungsangebot der SEO (Search Engine Optimization), die die Optimierung in den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen beinhaltet.

Von Zielen, Budgets und Kontostruktur

In dem 2-tägigem Workshop in Hamburg wurde ein äußerst umfangreiches und detailliertes Wissen zu der komplexen Google Ads Thematik vermittelt. Zu Beginn einer Ads-Kampagne sind zunächst die eigenen Ziele, daraus abzuleitende Strategien und das zur Verfügung stehende Budget zu klären. Was möchte ich mit meinen Anzeigen erreichen? Was ist meine Zielgruppe? Wie muss ich diese ansprechen?

Neben der Beantwortung dieser Fragen, ist ein korrekt eingerichtetes Google-Ads-Konto für erfolgreiche Anzeigen von entscheidender Bedeutung. Die vorgegebene Kontostruktur aus Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen muss sorgfältig gepflegt werden, um später die richtigen Auswertungen aus den Ads ziehen zu können.

Tipps, Tricks und Tools

Die Mischung aus interaktivem Vortrag und eigenständig zu lösenden Übungsaufgaben gestaltete das Seminar sehr praxisnah. So wurden neben dem Live-Arbeiten in dem Interface von Google Ads auch verschiedene Tools zur Keyword-Recherche oder zur Simulation von Google-Anzeigen vorgestellt und von den Teilnehmern direkt angewandt.

Viele weitere, besonders wichtige Themen wie die Zusammensetzung des Anzeigenrangs, relevantes Texten, Tracking von Conversions, der richtige Einsatz der Keyword-Optionen, Aufbau von Optimierungsroutinen und vieles mehr ließen das Seminar zu einer besonders spannenden und vor allem sehr informativen Fortbildung werden.

Wenn Sie Interesse an der Schaltung von Google-Ads-Kampagnen haben, sprechen Sie uns gerne an!

Fortbildung, Google Ads

backslash-n GmbH & Co.KG

Copyright © 2013/2020 - backslash-n GmbH & Co. KG